Swakopmund

Manchmal sagt man, dass Swakopmund das südlichste Nordseestädtchen der Welt wäre. Hier spürt man noch ziemlich stark, dass Namibia eine deutsche Kolonie war.
Diesmal waren wir auch endlich Mal im Cafe Anton und haben ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte gegessen. Ziemlich tourimäßig, ich weiß.
Gegessen haben wir am ersten Abend in unserer Unterkunft Villa Margeritha.

Am zweiten Tag haben wir uns mit Konny getroffen. Sie unterstützt den Kindergarten Tulinawa. Wir sind zusammen mit ihr zum Kiga gefahren und haben uns alles angeschaut.

img_8158img_8170img_8171

Später sind wir zur Tiger Reef Bar, haben super lekkere Chips gegessen und fast bis zum Sundowner ausgehalten. Aber es war viel zu kalt. So sind wir dann bald wieder zurück.

img_8202
Swakop hat uns dann auch gereicht. Wir waren froh, dass wir von dem nebligen, feuchten Wetter wieder weg kamen.

Über helen0203

Mein richtiger Name ist Thea. Im Internet nenne ich mich aber schon von Anfang an helen. Auslöser für diesen Nickname war damals ein Buch, welche in der Nähe des Computers lag :-) Namibia ist meine große Leidenschaft. Auf meiner Homepage findet man weitere Informationen zu mir und den vergangenen Touren.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert